Cro gibt am 7. Juni drei Konzerte am Bodensee / Ticket-Verkauf beginnt morgen

Von Julia Christiane Hanauer

u  Cro, der Mann mit der Panda-Maske, rockt den Bodensee: drei Konzerte in drei Ländern an einem Tag und im Internet unter dem Motto "Tag am See".

Anlass ist die Veröffentlichung seines neuen Albums "Melodie", das einen Tag zuvor auf den Markt kommt.

Los geht’s am Samstag, 7. Juni, um 12 Uhr am Schweizer Ufer im Seepark Romanshorn. Weiter geht es dann um 15 Uhr im österreichischen Bregenz. Wo im Sommer wieder Mozarts Zauberflöte über den See hallt, da rappt Cro bereits an diesem Tag – auf der Seebühne. Anschließend geht es einmal quer über den See, ans Konstanzer Hörnle. Dort tritt Cro ab 18 Uhr für sein letztes Konzert an diesem Tag auf.

Doch der 24-Jährige kommt nicht alleine. Mehrere Vorbands heizen den Besuchern ein: In Romanshorn tritt DaJuan auf, in Österreich Sam und zum krönenden Abschluss in Konstanz gleich zwei Bands: Genetikk und Lary.

Wer nicht dabei sein kann, muss nicht traurig sein: Denn "Der Tag am See endet in deinem Wohnzimmer", teilt der Veranstalter Red Bull auf seiner Homepage mit. Was damit gemeint ist? Der Gig in Konstanz wird live im Internet gestreamt und alle, die der Veranstaltung nicht beiwohnen, können von zuhause aus mitrocken.

Cro scheint sich sehr auf den "Tag am See" zu freuen, denn er wird mit den Worten "Schön mit der ganzen Gang am See abhängen: Sommer, Sonne, Grillen und wir spielen auch noch zum ersten Mal das neue Album live. Perfekt!" zitiert.

Wer sich schon mal einstimmen möchte, der findet auf der Internetseite auch sechs Kurzvideos, in denen das Making-Off von Cros Album in Venedig bis hin zu seiner Fahrt an den Bodensee zu sehen ist und kleine Musikschnipsel seines neuen Albums zu hören sind.

Der Ticketverkauf für die Konzerte beginnt am morgigen Mittwoch, 16. April, ab 14 Uhr. Alle Infos rund um Cros "Tag am See" und den Link zum Ticketverkauf gibt’s unter www.redbull.com.