"De Hämme" und Michael Schonhardt sind zu Gast bei der Muettersproch-Gsellschaft

"De Hämme" und Michael Schonhardt sind zu Gast bei der Muettersproch-Gsellschaft in Villingen. Gäste sind willkommen.

VS-Villingen. Am Dienstag, 13. Juni, 15 Uhr, kommt "de Hämme", Helmut Dold aus Kuhbach, ins Stüble der Historischen Bürgerwehr am Romäusturm. Er stellt sein neuestes Witzbüchle vor. Für Bewirtung sorgen die Männer der Bürgerwehr mit Kaffee und Kuchen und zünftigem Vesper. Am Dienstag, 20. Juni, 19.30 Uhr, gibt es einen heiter-musikalischen Abend im Theater am Turm. Zu Gast ist Michael Schonhardt, bekannt von der Kneipenfasnet und vom Zunftball. Er schildert seine Beobachtungen übers Leben und Zusammenleben im Alltag oder im Verein auf eine geistreiche Art mit viel heiterem Wortwitz. Dazu gibt es fetzige musikalische Unterhaltung durch "Los Ämol", zwei tolle Sänger aus Pfaffenweiler mit selber gestricktem Text und Lieder. Der Eintritt ist jeweils frei.