Gruppenbild mit Damen: Der Tennisclub Schwenningen ehrte treue Mitglieder. Foto: TC Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennisclub zeichnet Mitglieder aus

VS-Schwenningen. Auch drohende Gewitterwolken taten dem Fest des Tennisclubs keinen Abbruch. Ehrungen standen im Mittelpunkt.

Vorsitzender Rolf Idel blickte auf eine erfolgreiche Sommersaison zurück. Sowohl die Damen als auch die Herren hätten mit den Plätzen zwei und drei sehr gut abgeschnitten, und auch die anderen Teams hätten sich gut behauptet. Auf den Plätzen herrsche wieder viel mehr Betrieb als in den vergangenen Jahren, und vor allem der jüngste Nachwuchs gebe zu großen Hoffnungen Anlass.

Für 25-jährige Zugehörigkeit wurden Stefan Matijevic, Ulrike Pfitzenmayer, Winfried Wehmayer und Rolf Idel geehrt. 40 Jahre dabei sind Gordana und Wolfgang Hauser, Freimut Lillemeier, Volker Mehne, Brigtte Porsch und die Sport-Müller GmbH. Ein halbes Jahrhundert die Treue gehalten haben Hermann Benzing, Hansjörg Böninger und Bernd Hezel.

"Hoffentlich steht ihr auch noch im hohen Alter auf dem Schwenninger Tennisplatz wie die Geehrten", meinte Betreuerin Carina Fritz zu den Allerjüngsten, den Mitgliedern des Kleinfeld-Teams. Sie sind die einzige Meistermannschaft des Vereins und wurden deshalb besonders gewürdigt. Neben dem Trainingseifer der Kinder lobte sie auch die vielen Helfer.

Markus Hügel erhielt nicht nur viel Beifall für seine bunt gemischte Dia-Show vergangener Ereignisse, sondern fungierte auch als versierter Disc-Jockey im extra zum Tanz aufgebauten Zelt.