Das Postauto der 19-jährigen Zustellerin stoppte erst an einer Straßenlampe. Diese wurde stark beschädigt. (Symbolfoto) Foto: Schwarzwälder-Bote

Zustellerin vergisst Handbremse anzuziehen. Auto fährt Straßenlaterne um. 13.000 Euro Sachschaden.

VS-Obereschach - Am Mittwoch hat sich das Auto einer 19-jährigen Postzustellerin in der Freithofstraße in Obereschach selbstständig gemacht und einen Sachschaden von rund 13 .000 Euro verursacht.

Gegen 9.20 Uhr stellte die 19-jährige Postzustellerin ihren Kleinbus in der Freithofstraße in Obereschach ab. Die junge Frau legte nach eigenen Angaben einen Gang ein, betätigte jedoch nicht die Handbremse.

Unmittelbar nachdem sie mit dem Austragen der Post begonnen hatte, machte sich das Auto selbstständig. Es rollte circa 30 Meter rückwärts die abschüssige Straße hinunter und prallte auf Höhe der Stumpenstraße gegen eine Straßenlaterne. Diese wurde vollständig umgeknickt. Auch am Auto entstand hoher Schaden. Verletzt wurde niemand.