Zahlreiche Schüler und Lehrer der Christy-Brown-Schule erschienen zur Eröffnung ihrer Ausstellung "Kunststücke und Kulturarbeit". Foto: Schöberl Foto: Schwarzwälder-Bote

Im Landratsamt sind seit gestern Kunstwerke der Schüler zu sehen

Von Marielle Schöberl

Schwarzwald-Baar-Kreis. Am gestrigen Montag erschienen zahlreiche Besucher sowie Schüler der Christy-Brown-Schule zu deren Ausstellungseröffnung "Kunststücke und Kulturarbeit" im Landratsamt. Im Foyer und in der Galerie können seit gestern bunte Bilderserien, Leinwände, Gemälde und Linolschnitte angeschaut werden.

Die Kunstwerke wurden von den Schülern im eigenen Malatelier während dem Unterricht und an einigen Nachmittagen gestaltet. Ein neuer Aspekt der Ausstellung ist dieses Mal das Kulturprojekt "Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart. Dadurch bekamen die Schüler der Christy-Brown-Schule im letzten Schuljahr die Möglichkeit, einen Einblick in den Bereich der klassischen Musik zu erlangen, informierte Marianne Winkler, Schulleiterin. Spannende Ausflüge zur Aufführung "Die kleine Zauberflöte" im Theater am Ring sowie ins Franziskaner Konzerthaus wurden mit den Schülern mit Behinderungen unternommen. "Ich danke all den Beteiligten, die dieses Projekt so groß werden ließen", so Winkler. Die Lehrkräfte, die Musikakademie Villingen-Schwenningen, das Kulturamt Villingen-Schwenningen sowie Landrat Sven Hinterseh, Stefan Löffler und Heike Frank vom Landratsamt seien stets eine tatkräftige Unterstützung gewesen.