Der Chor "Colours of Pop" singt am 29. November in der Obereschacher Kirche. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder-Bote

Advent: "Colours of Pop" singt am 29. November in St. Ulrich

Von Kurt Weiß

VS-Obereschach. Erstmalig in seiner Vereinsgeschichte wagt sich der Chor "Colours of Pop", der erst 2009 gegründet wurde, an ein Kirchenkonzert.

Dieses findet am ersten Adventssonntag, 29. November, 18 Uhr, in der St. Ulrichskirche in Obereschach statt.

Auf dieses Konzert hin hat der Chor, der inzwischen auf über 50 Sänger angewachsen ist, unter seinem musikalischen Leiter Lukas Schmid in den vergangenen Monaten intensiv geübt.

Auf dem Programm stehen zur Einstimmung in die Adventszeit beschwingt-besinnliche Lieder, zu denen auch bekannte Melodien wie das Spiritual "Oh Happy Day", "Weit weit weg" von Hubert von Goisern, das "Hallelujah" und der Song "Africa". Musikalisch ausgeschmückt wird das Konzert auch durch mehrere Gesangs- und Instrumentalsolisten. Der Eintritt ist frei, über eine Spende würde sich der Chor freuen.

Nach dem Konzert lädt der Chor zu einem gemütlichen Beisammensein ins angrenzende Vereinshaus "Alte Schule" ein. Bereichert wird dieser Nachmittag vom Obereschacher Künstler Uli Sieber, der im Obergeschoss der "Alten Schule" von 15 bis 17 Uhr und nach dem Konzert seine Holzkunstwerke präsentieren wird. Wie der Künstler betont, befassen sich seine Kunstwerke mit den Grundthemen des Lebens, wobei die einzigartige Maserung des Holzes schon alleine zeigt, wie großartig Gott die Schöpfung erdacht hat und erst recht die Einmaligkeit eines jeden einzelnen Menschen.