Der Muttertag rückt näher. Der Männerchor 1887 und MGV Sängerkreis Villingen proben für ihre gemeinsames Konzert im Franziskaner am 9. Mai zusammen mit dem Unterstufenchor der Karl-Brachat-Realschule und Sopranistin Doksuk Jeon-Raber. Foto: Zimmermann Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinsames Konzert am 9. Mai im Franziskaner-Konzerthaus / Sopranistin Doksuk Jeon-Raber wirkt mit

Von Willi Zimmermann

VS-Villingen. Zu einem Konzert am Vorabend des Muttertags laden der Männerchor Villingen, der MGV Sängerkreis Villingen, "Just for Femmes" Sängerkreis Villingen und der Unterstufenchor der Karl-Brachat-Realschule am Samstag, 9. Mai, 19 Uhr, ins Franziskaner-Konzerthaus ein.

Zu Beginn des Abends singen Männerchor und Sängerkreis gemeinsam "Sing ein Willkommen". Im Anschluss daran stellen sich die Chöre mit ihren Dirigenten Henriette Junginger, Markus Hägele und Thorsten Portele mit einem kleinen Auszug aus ihrem Repertoire vor.

Der Männerchor singt "Wir sind die Könige der Welt", "Lächeln bitte", "Schau mir in die Augen" und "Heimat". Der Sängerkreis trägt vor aus dem "Chor der Gefangenen" (Verdi), "Sanctus", "Die Nacht" und "In mir klingt ein Lied". Der Schulchor der Karl-Brachat-Realschule singt "Whatever", "Ein Kompliment", "Nur der Nase lang" sowie der Frauenchor "Just for Femmes" vom MGV Sängerkreis "Un popuito Samba" und "Let’s get Loud".

Im zweiten Teil des Abends beginnt die Sopranistin Doksuk Jeon-Raber mit Isabella Mina Raber (Geige) "Als die alte Mutter lehrte mich noch singen" (Dvorak) und "O mio babbino caro" (Puccini).

Der Sängerkreis stimmt "Singen ist Leben", "Mala Moja" und "Die Rose" an und anschließend gemeinsam mit dem Schulchor "Ich glaube" und "Amen".

Der Männerchor bietet "Frohes Wandern", "Sing ein Lied wenn du mal traurig bist", "Heaven is a wonderful place". Zum Abschluss ist Doksuk Jeon-Raber zu hören, zuerst als Solistin mit "Ach, ich hab in meinem Herzen" und abschließend mit Sängerkreis und Männerchor "Amacing grace".