Der Villinger Eine-Welt-Laden (EWL) wird künftig von der neuen Vorsitzenden Marisa Overmann (links) geleitet, die Susanne Reich in diesem Amt beerbte. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Marisa Overmann folgt auf Susanne Reich / Buffet rund um Bananen

Villingen-Schwenningen. Der Villinger Eine-Welt-Laden (EWL) wird künftig von der neuen Vorsitzenden Marisa Overmann geleitet. Susanne Reich wollte nach zwei Jahren nicht noch einmal antreten. Faire Produkte mit Qualität und Herz verkaufen, das ist auch Marisa Overmanns erklärtes Ziel: "Wir sind ein Team und arbeiten mit viel Liebe, weil wir den Verkauf von Fair-Trade und Bio-Produkten unterstützen möchten", sagt sie. Susanne Reich, ist seit über 20 Jahren Mitglied des Eine-Welt-Ladens und hält dem Verein weiterhin die Treue. Neu ins freigewordene Vorstandsamt des Kassiers wurde Dietmar Kluck gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wird weiterhin Elisabeth Kluck tätig sein. Das Team des Eine-Welt-Ladens sind Ehrenamtliche.

Und auch das nächste Event steht schon an. Zum Internationalen Weltladentag am 10. Mai, von 10 bis 13 Uhr, lädt der EWL zum Buffet rund um die fair gehandelte Banane ein.