Ausstellerempfang: 100 Unternehmensvertreter zu Gast

VS-Schwenningen. Mehr als 100 Unternehmensvertreter und Multiplikatoren folgten der Einladung der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg zum Ausstellerempfang bei der Jobs for Future.

Dorothee Eisenlohr, ab April Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung, begrüßte die Gäste und stellte die "Special Guests" des Abends vor. Simon Danner, Kapitän der Schwenninger Wild Wings, und Jürgen Rumrich, Sportmanager des Erst-Ligisten, standen Rede und Antwort und schilderten, was die Region aus ihrer Sicht attraktiv macht.

Ziel des Ausstellerempfangs, so Eisenlohr, sei es, Unternehmens- und Institutionsvertretern die Chance zur Vernetzung zu geben und Unternehmen, die von außerhalb der Region auf die Jobs for Future kämen, für die Region zu interessieren.

Nachdem der Austellerabend 2016 zum ersten Mal stattgefunden hatte, waren diesmal noch mehr Besucher gekommen und die Stimmung überaus positiv. "Wir möchten das Potenzial der Veranstaltung auch in den kommenden Jahren nutzen und weiter ausbauen", erklärte Dorothee Eisenlohr. Viele freuten sich auch, dass es neben kulinarischen Kleinigkeiten Jazz- und Lounge-Klänge von Marco Schorer und Alexander Kupferschmid aus Tuttlingen gab.