Die Feuerwehr war mit der Drehleiter auf der Suche nach einem möglichen Brand auf dem Dach der Helios Arena. Foto: Hornfix

Eisläufer riechen Verbranntes. Feuerwehr ist mit Drehleiter auf Suche nach möglichem Brand. Keine Gefahr.

VS-Schwenningen - Einsatzkräfte rückten am Sonntag gegen 18.45 Uhr zu einem Einsatz in die Helios-Arena aus. Eisläufer auf der Kunsteisbahn berichteten dem Eismeister, dass es nach Verbranntem rieche.

Sofort wurde die Feuerwehr Schwenningen alarmiert, die mit mehreren Einsatzkräften nach der Ursache schaute. Mit der Wärmebildkamera wurden die Deckenkabel abgesucht, jedoch nichts Auffälliges gefunden. Auf dem Dach entdeckte man dann eine Wärmequelle mit der Kamera und positionierte die Drehleiter. Im Korb fuhr neben zwei Feuerwehrmännern auch der Eismeister mit. Das Dach wurde auf diese Weise inspiziert, die Ursache war dann auch schnell gefunden. Die Heizlüfter hatten zu heizen begonnen.

Weiter wurde nichts entdeckt, weshalb die Feuerwehr nach Rücksprache mit dem Eismeister wieder abrücken konnte. Ebenso konnten Polizei und der Rettungsdienst der mit zwei Rettungswagen vor Ort war, wieder unverrichteter Dinge abrücken.