Foto: kamera24.tv

Kleintransporter und Auto stehen in Flammen. Sachschaden noch unbekannt. Hat Brandstifter wieder zugeschlagen?

VS-Schwenningen - Bei einem Brand in Schwenningen sind in der Nacht auf Mittwoch zwei Fahrzeuge zerstört worden.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden gegen 2.45 Uhr benachrichtigt. Anrufer meldeten einen Brand auf dem Parkplatz in der Spittelstraße. Als die Feuerwehr Schwenningen dort eintraf, standen zwei Fahrzeuge in Flammen.

Sofort wurde mit dem Löschangriff begonnen, jedoch waren die Fahrzeuge nicht mehr zu retten. Der Kleintransporter und der Kleinwagen brannten total aus.

Mit zwei Atemschutztrupps wurden die immer wieder aufflammenden Fahrzeuge gelöscht, auch Bäume und Buschwerk in der Nähe der Fahrzeuge wurden teils ein Raub der Flammen.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Bislang ist noch nicht klar ob die Fahrzeuge durch einen technischen Defekt zu brennen begannen oder ob der Schwenninger Brandstifter wieder zugeschlagen hat.

Die beiden Fahrzeuge wurden von der Polizei beschlagnahmt. Wie hoch der Sachschaden, ist noch nicht bekannt.