Die alarmierte Feuerwehr ging unter Atemschutz in die betroffenen Räume und entdeckte, dass auf dem Herd ein Netz mit Kartoffeln verschmort war. Foto: Eich

Netz mit Kartoffeln fängt auf Herd an zu schmoren. Feuerwehr belüftet betroffene Räume.

VS-Schwenningen - Überaus glimpflich ging am Montagabend ein Brand in einer Wohnung in der Schluchseestraße in Schwenningen aus.

Nachbarn alarmierten die Feuerwehr, nachdem sie den Signalton des Rauchwarnmelder gehört hatten. Dank eines eigenen Schlüssels konnten sie dem Alarm nachgehen und entdeckten eine Rauchentwicklung in der Wohnung.

Die alarmierte Feuerwehr ging unter Atemschutz in die betroffenen Räume und entdeckte, dass auf dem Herd ein Netz mit Kartoffeln verschmort war. Die Gegenstände brachte man schließlich nach draußen, bevor die gesamte Wohnung belüftet wurde.

Größerer Sachschaden entstand glücklicherweise nicht, auch verletzt wurde niemand. Es wird vermutet, dass die Mieterin vor dem Verlassen der Wohnung an den Herd gekommen war und diesen dadurch einschaltete.