Die Feuerwehr Schwenningen rückte in die Neckarstraße aus und erkundete unter Atemschutz die Lage. Foto: kamera24.tv

Bewohner löschen Flammen mit Feuerlöschern. Auch Drehleiter rückt an. Neckarstraße in Schwenningen gesperrt.

VS-Schwenningen - Ein Küchenbrand hat am Samstagmorgen in Schwenningen einen Feuerwehr-Einsatz ausgelöst.

Die Feuerwehr Schwenningen rückte mit Drehleiter und Löschfahrzeug in die Neckarstraße aus und erkundete unter Atemschutz die Lage. Schnell stellte sich heraus, dass das Feuer bereits von Anwohnern mittels Feuerlöschern gelöscht wurde.

Die Feuerwehrleute mussten nur noch nachlöschen. Mit der Drehleiter wurde ein Lüfter in Position gebracht um den restlichen Rauch aus der Wohnung zu bekommen. Verletzt wurde niemand, der Rettungsdienst konnte wieder abrücken.

Die Polizei Schwenningen hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Neckarstraße musste zwischen Neckartower und Aral während des Einsatzes gesperrt werden.