Foto: Marc Eich

Helle Aufregung in Schwenninger Lichtensteinstraße. Bewohner von Mehrfamilienhaus bemerken Kellerbrand.

VS-Schwenningen - Helle Aufregung am Donnerstagabend in einem Mehrfamilienhaus in der Lichtensteinstraße in Schwenningen: Bewohner haben gegen 21 Uhr einen Kellerbrand bemerkt und alarmierten umgehend die Rettungskräfte.

Bevor diese eintrafen, begaben sie sich eigenständig in den Keller, um nach der Ursache für die Rauchentwicklung zu suchen. Dort stießen sie dann auf brennende Kleidung, die man versuchte abzulöschen.

Der schnell eintreffenden Feuerwehr gelang es schließlich, im verrauchten Keller auch die letzten Glutnester abzulöschen, ehe die Räume belüftet wurden. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Anwohner, verletzt wurde ersten Angaben zufolge jedoch niemand.

Neben der Feuerwehr Schwenningen waren auch zwei Rettungswagen an der Einsatzstelle. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.