
VS-Pfaffenweiler (mtb). Es war eine Art Heimspiel für die "Rolling Bones". Im Ristorante Rössle in Pfaffenweiler ist die Schwarzwälder Rockband regelmäßig zu Gast. Zum Halloweenkonzert fanden sich wieder zahlreiche Musikfreunde ein und ließen sich vier Stunden lang begeistern. Zum letzten Mal waren die Bones hier jetzt mit ihrer "Doppelspitze" zu sehen.
Co-Sänger Armin Kaltenbach muss zum Jahresende das Mikrofon aus beruflichen Gründen an den Nagel hängen. Bei seinen Paradestücken, insbesondere von Marius Müller-Westernhagen, zeigte er, welch rockige Stimme er hat und was die Fans in Zukunft vermissen werden.
Die Bones überzeugten wieder mit einer Mischung aus älteren und neuen Songs, deutschen und englischen Texten, garniert mit Eigenkompositionen von Bandleader Christian Ongyert. Neu im Programm hatten sie "Last of the american girls" von Green Day. Hier konnten Drummer Thomas Lesar, Bassist Ulli Holger und Gitarrist Helmut Möller und Martin Straßacker mit tollen Soli ihr Können beweisen. Christian Ongyert zeigte seine großen gesanglichen Qualitäten indes vor allem bei den starken Rockballaden. Das Publikum, das alle Altersschichten umfasste, wurde wieder bestens unterhalten.
Die "Bones" sind nun auf der Suche nach einer neuen "Doppelspitze" und werden den Posten des Co-Sängers neu besetzen. Es haben sich bereits Sänger ins Spiel gebracht, man darf also auf den nächsten Auftritt im Frühjahr in Pfaffenweiler gespannt sein.