Ein Mann hat am Samstagabend gegenüber der Integrierten Leitstelle erklärt, dass im Bahnhof eine Bombe platziert sei. Nun gibt es erste Hinweise auf den Anrufer. Foto: Marc Eich

Mann hat am Wochenende Polizei in Atem gehalten. Geld- oder Bewährungsstrafe drohen.

Schwarzwald-Baar-Kreis - Nach der Bombendrohung gegen die Bahnhöfe im Kreis, hat die Bundespolizei Hinweise auf den Anrufer.

Nachdem ein Mann am Samstagabend gegenüber der Integrierten Leitstelle erklärte, dass im Bahnhof eine Bombe platziert sei, hat die Bundespolizei die Ermittlungen aufgenommen. "Es gibt erste Hinweise auf den Anrufer", erklärt Polizeisprecher Helmut Mutter auf Anfrage des Schwarzwälder Boten. Seinen Angaben zufolge müsste der Mann, aufgrund der Androhung einer Straftat, mit einer Geld- oder sogar Bewährungsstrafe rechnen. "Hier müssen wir aber noch abwarten, was die Ermittlungen ergeben."

Laut Mutter habe man deutlich hören können, dass der Anrufer betrunken war. Die Beamten des Polizeipräsidiums hatten die Kontrolle der Bahnhöfe übernommen. Durchgeführt wurde dies in Villingen-Schwenningen, Donaueschingen, Hüfingen und Brigachtal. Gefunden wurde jedoch nichts.