Einen Vorgeschmack auf das amerikanisch-stilvolle Ambiente bieten die Pläne für die "Bliss-Bar" im Le Prom. Grafik: Kovin

Schwenninger Ehepaar betreibt ab 2017 amerikanische Bar. Bühne steht für Rock- und Jazzbands bereit.

VS-Schwenningen - Gute Nachrichten aus dem Le Prom: Wie die Berlinovo Immobilien Gesellschaft gestern mitteilte, ist nun auch die letzte freistehende Fläche im Freizeitcenter vermietet. Das Schwenninger Ehepaar Kovin will dort die amerikanische "Bliss-Bar" etablieren.

"Berlinovo hat mit der autoGrand GmbH einen Mietvertrag für eine Gastronomiefläche über mindestens zehn Jahre im Le Prom geschlossen", heißt es in der Pressemitteilung. Die Inhaberin Alsu Kovina und ihr Mann Nikolay Kovin werden nach dem Umbau der rund 400 Quadratmeter großen Gastronomiefläche eine amerikanische Rockbar betreiben. Die Eröffnung sei voraussichtlich für Januar 2017 geplant, schreibt Berlinovo weiter.

Erfahrung in der Gastronomie hat das Schwenninger Ehepaar bereits in seiner Heimat Russland sammeln können, berichtet Kovin. Für ihr erstes Projekt in Schwenningen haben sich beide viel vorgenommen, soll doch ein edles Ambiente mit dunklen Sofas, Kronleuchtern und Billardtischen in die "Bliss-Bar" locken – ganz nach amerikanischem Vorbild.

Und nicht nur das: Eine Bühne stehe bereit, auf der Rock- und Jazzbands auftreten können. Musikalische Themen-Abende plane das Ehepaar zudem. Nikolay Kovin macht aber gleichzeitig deutlich: "Die Bliss-Bar ist nicht mit einem Nachtclub zu vergleichen." Ab nachmittags habe das Lokal geöffnet und biete neben Getränken auch kleine Snacks an.

Alle Flächen vermietet

Bis zu Eröffnung liegt noch ein großes Stück Arbeit vor dem Ehepaar: Die Räume werden komplett umgebaut und alle Wände herausgerissen. Im Foyer, so erklärt Kovin, werde eine Wand als zusätzlicher Schallschutz installiert. "Wir gestalten alles neu, passend zu unserem Konzept."

Mit dem Abschluss des Mietvertrags ist das Le Prom mit dem CineStar als Ankermieter nun vollständig vermietet. Nachdem im vergangenen Frühsommer das Mauritius in die leer stehenden Flächen im Erdgeschoss gezogen ist, haucht seit Oktober die Bowlingbahn im hinteren Teil dem Freizeitcenter noch mehr Leben ein.

Die Disko Kingz Club, die ebenso von Russland-Deutschen betrieben wird, im Untergeschoss, die durch einen Wasserschaden seit Herbst vergangenen Jahres geschlossen hat, befindet sich noch "mitten im Umbau", heißt es auf der Homepage. Eine Wiedereröffnung dauere aber nicht mehr lange.