Foto: Marc Eich

Kühl-Gefrierkombination steht in Flammen. Mit Gartenschlauch Feuer erstickt. Keine Verletzten.

VS-Villingen - Dem beherzten Eingreifen von Bewohnern ist es zu verdanken, dass ein Brand am Montagabend in einem Doppelhaus in Villingen glimpflich verlaufen ist. Verletzt wurde niemand.

Die Freiwillige Feuerwehr Villingen war gegen 22.45 Uhr alarmiert worden, nachdem in der Weichselstraße eine Rauchentwicklung gemeldet wurde. Beim Eintreffen der Kräfte stellte sich heraus, dass in einer Doppelhaushälfte ein Brand ausgebrochen war, der aber bereits unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Ersten Angaben zufolge war in der Küche eine Kühl-Gefrierkombination aus bislang unbekannten in Brand geraten. Mit dem Gartenschlauch bekämpften die Bewohner die offenen Flammen und konnten so größeren Schaden verhindern. Seitens der Feuerwehr mussten lediglich noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden.

Nachdem die zerstörte Kühl-Gefrierkombination ausgebaut und in den Garten gebracht worden war, konnte der Einsatz beendet werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens stand vor Ort noch nicht fest.