Er hatte über drei Promille Alkohol im Blut – 13 Autokennzeichen waren trotzdem nicht sicher vor dem Mann. Foto: Eich

Sachbeschädigung: Mann hat über drei Promille im Blut und wirft 13 Schilder einfach auf die Straße.

VS-Villingen - Ein mit über drei Promille erheblich alkoholisierter Mann hat sich von Montag auf Dienstag, gegen Mitternacht, in der Brigachstraße an den Kennzeichen von 13 geparkten Autos zu schaffen gemacht.

Der 30-Jährige riss die Autoschilder einfach aus den Halterungen und warf sie dann auf die Straße. Ein Anwohner sah den Betrunkenen bei seinen Handlungen und verständigte die Polizei. Die eintreffenden Beamten konnten den alkoholisierten 30-Jährigen antreffen.

Der musste aufgrund seiner Alkoholisierung in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Zudem wurde gegen den Mann eine Strafanzeige wegen den durch das Abreisen der Kennzeichen begangenen Sachbeschädigungen gefertigt.