Eine betrunkene Autofahrerin ist nach einem Unfall am Samstag in der Spittelstraße zunächst unerkannt geflüchtet. (Symbolfoto) Foto: dpa

25-Jährige baut Unfall und flüchtet danach. Kind im Auto war nicht angeschnallt. Polizei hat Ermittlungsverfahren eingeleitet.

VS-Villingen - Eine betrunkene Autofahrerin ist nach einem Unfall am Samstag in der Spittelstraße zunächst unerkannt geflüchtet.

Der Wagen der 25-Jährigen konnte jedoch anhand mehrerer Zeugenaussagen identifiziert werden und wurde nur wenige Minuten später im Bereich Schilterhäusle gestoppt. Die Unfallflüchtige, die in der Spittelstraße auf einen vorausfahrenden Wagen aufgefahren war, wurde zur Entnahme einer Blutprobe auf das Polizeirevier Schwenningen gebracht.

Dort stellte sich zudem heraus, dass sie keinen Führerschein besitzt. Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich im Wagen der Unfallverursacherin ein Kleinkind, das zwar im Kindersitz saß, jedoch nicht ausreichend gesichert war. Um mögliche Verletzungen des Kindes ausschließen zu können, wurde es im Krankenhaus vorsorglich untersucht. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.