Bei Haustürgeschäften Teppiche verkauft

Schwarzwald-Baar-Kreis. Kriminalbeamte des Polizeipräsidiums Tuttlingen konnten am Freitagabend in Engen zwei Betrüger auf frischer Tat festnehmen. Die Betrüger waren Tage zuvor bereits im Schwarzwald-Baar-Kreis und im Landkreis Rottweil mit ihrer betrügerischen Masche aufgetreten . Die ins Visier der Polizei geratenen Männer hatten bei Haustürgeschäften Teppiche zu weit überhöhten Preisen, teilweise um mehrere 100 Prozent überteuert, angeboten. Bei der Durchsuchung ihres Mercedes wurden weitere Teppiche und Beweise beschlagnahmt. Nachdem die Ermittlungen abgeschlossen waren, konnten die Männer ihren Heimweg wieder antreten. Gegen die beiden, aus dem Kreis Mettmann in Nordrhein-Westfalen stammenden Betrüger, im Alter von 17 und 64 Jahren, wird jetzt wegen gewerbsmäßigen Betrugs ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07721/601 0 entgegen.