Werke von Jörg Schmitz werden ab November bis Ende des Jahres bei Glas Wehrle ausgestellt. Foto: Wehrle Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausstellung: Werke von Jörg Schmitz weiterhin zu sehen

VS-Villingen. Die Ausstellung "GlasRaumKunst" mit Werken von Jörg Schmitz wurde vor zahlreichem Publikum in den Produktionsräumen des Unternehmen Glas Wehrle in der Goldenbühlstraße Villingen eröffnet.

Schmitz und die Besucher waren begeistert, wie seine Kunstwerke im Zusammenspiel mit Licht und den gelaserten Schriften zur Wirkung kamen. Je nach Aussichtspunkt verwandeln sich die Kunstwerke in Form und Farbe. Laut Jörg Schmitz kann seine Kunst in verschiedensten Anwendungen eingesetzt werden, zum Beispiel als Glastrennwände, Lichtkästen oder auch als Bild.

Geschäftsführer Markus Holpp war beeindruckt vom großen Interesse der Öffentlichkeit. Den ganzen Tag über waren viele Besucher sowohl in den Wehrle Ausstellungsräumen wie auch in der Fertigung unterwegs. Großes Interesse fanden die Maschinenvorführungen vom Glasschneiden, Schleifen, Fräsen und UV-Verkleben. Markus Holpp hat sich darüber gefreut, dass von den Besuchern über 300 Euro Spenden für das Heimatmuseum Tannheim gespendet wurden.

Die Ausstellung von Jörg Schmitz wird in verkleinerter Form in den Ausstellungsräumen der Firma Glas Wehrle aufgebaut und ist ab Anfang November bis Ende des Jahres von Montag bis Freitag, 7 bis 12 Uhr und 13 bis 16.30 Uhr, zu sehen.