Fest hat sich zu fester Größe in Villingen entwickelt / Besucher trotzen dem Regen

VS-Villingen (sid). Das Schlösslegassenfest ist inzwischen zu einer Kultveranstaltung und festen Größe in Villingen geworden. Trotz des schlechten Wetters kamen viele Besucher, um im besonderen Ambiente zu feiern und zu genießen.Dönerspieße, kroatische Cevapcici, Fassbier vom Bodensee, exotische Cocktails, vegetarische oder traditionelle Lasagne und der klassische Steakwecken – die Schlösslegasse ist nicht nur kulinarisch ein Schmelztiegel. Jung und Alt genossen die ausgelassene Stimmung. Schirme, Zeltplanen und Getränkestände verhinderten, dass die Besucher vom ständigen Regen durchnässt wurden. Die ganze Gasse war ein riesiges Zelt.

Musikalisch eröffnete Singer- und Songwriter Harizen das Fest. Der Sänger hatte noch genügend Platz, um auf der im Freien errichtete Bühne zu spielen, ohne vom Dauerregen nass zu werden. Die anderen beiden Bands hätten aber mit ihren Instrumenten im Regen gestanden, und so wurden die Konzerte von Electric Eyes und Private Idaho ins Schlössle verlegt. Sowohl die Hard-Rock- und Classic-Metal-Coverband Electric Eyes, als auch Private Idaho, die bereits mehr als 20 Jahre aktiv sind und in Villingen-Schwenningen Kultstatus besitzen, begeisterten mit ihrem "town rock" das Publikum.

Nachdem die Sperrstunde für die Außenbewirtung gekommen war, ging es in die Kneipen, in der etliche DJs für Tanzmusik und Stimmung sorgten. Bis in die frühen Morgenstunde genossen die zahlreichen Gäste die ausgelassene Stimmung. Auch die Wirte zogen trotz des Regens ein positives Resümee. Das Schösslegassenfest habe Werbung für die Gasse und das Viertel gemacht.