Hans Kammerlander entführt seine Zuschauer in Fels und Eis, zu großartigen Landschaften und fremden Kulturen. Foto: Kammerlander Foto: Schwarzwälder-Bote

story VS: Extrembergsteiger Hans Kammerlander zeigt grandiose Bilder

Am 18. November, 20 Uhr, präsentiert die Eventreihe story VS den renommierten Extrembergsteiger Hans Kammerlander mit seiner exklusiven Medienreportage "Matterhörner der Welt" in der Neuen Tonhalle in Villingen.

VS-Villingen. Der Südtiroler Extrembergsteiger Hans Kammerlander fuhrt sein Publikum in seinem mitreißenden Vortrag zu außergewöhnlichen Gipfeln – den Matterhörnern dieser Welt.

"Ich habe mich auf die Suche nach den schönsten Bergen gemacht", sagt Hans Kammerlander. Dazu zählen für ihn beispielsweise der Shivling in Nordindien, die Ama Dablam unweit des Mount Everest in Nepal, der Stetind in Norwegen oder der Mount Belalakaja in Russland. Diese kühnen, steil aufragenden Obelisken haben teilweise frappierende Ähnlichkeiten zum Matterhorn. Steile, scharfe Grate, grandiose Wände – diese Berge sind so schön geformt wie ein Bergkristall.

Kammerlander kommentiert den Vortrag live in seiner unverwechselbaren, sympathischen Art. In emotionalen Geschichten entführt er seine Zuschauer in Fels und Eis, zu großartigen Landschaften und fremden Kulturen. Er offenbart dem Publikum den Reichtum des Bergsteigens.

Hans Kammerlander hat zwölf der vierzehn Achttausender bestiegen und als erster die Seven Second Summits auf allen Kontinenten. Er ist vom Mount Everest und vom Nanga Parbat mit Ski abgefahren und hat innerhalb von 24 Stunden alle vier Grate des Matterhorns im Auf- und Abstieg erklommen. In Hans Kammerlanders Vita stehen rund fünfzig Erstbegehungen und fast sechzig Solo-Klettereien in schwierigen Alpen-Wänden. Er gilt als einer der ganz großen Allrounder des Alpinismus, gleichermaßen souverän in Fels, Eis und in extrem großen Höhen.

Mit seinen Vorträgen begeistert er seit Jahren ein breitgefächertes Publikum. Die Besucher dieser einzigartigen Live-Multivision erleben einen spannenden und mitreißenden Vortrag mit grandiosen Bildern von einem der bekanntesten Bergsteiger.

Karten sind im Vorverkauf unter www.story-vs.de/kartenbestellung, bei der Mory’s Hofbuchhandlung, in der Tourist-Info und im Reisebüro Bühler in Villingen sowie bei den Geschäftsstellen des Schwarzwälder Boten erhältlich. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 18 Euro, ermäßigt 16 Euro (zuzüglich evtl. Vorverkaufsgebühren). Restkarten gibt es für 19,50 Euro (ermäßigt 18 Euro) an der Abendkasse.

Für die Veranstaltung "Matterhörner der Welt" am Freitag, 18. November, 20 Uhr, in der Neuen Tonhalle in Villingen verlost der Schwarzwälder Bote fünf mal zwei Karten. An der Verlosung nimmt teil, wer bis Dienstag, 15. November eine Karte an den Schwarzwälder Boten, Benediktinerring 11, 78050 Villingen-Schwenningen, eine E-Mail an redaktionvillingen@schwarzwaelder-bote.de oder ein Fax an 07721/91 87 60 sendet. Das Stichwort lautet: "Matterhörner". Bitte die eigene Anschrift, Telefonnummer und E-Mail nicht vergessen.