24-jähriger pakistanischer Asylsuchender sorgt für Aufregung in Villingen. Höhenrettung der Feuerwehr und Polizei im Einsatz.

VS-Villingen - Am Samstag ist ein Flüchtling aufs Dach der bedarfsorientierten Erstaufnahmestelle (BEA) in Villingen gestiegen und hat gedroht, sich in die Tiefe zu stürzen. Die Polizei sperrte den Bereich großräumig ab.

Weil er an starken Kopfschmerzen litt und nicht in Betracht gezogen hatte, dass er sich wegen seiner Erkrankung an Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wenden kann, ist ein 24-jähriger pakistanischer Asylsuchender am Samstag gegen 12.30 Uhr auf das Dach eines Gebäudes der bedarfsorientierten Erstaufnahmestelle (BEA) in der Villinger Dattenbergstraße gestiegen und hat gedroht, sich in die Tiefe zu stürzen.

Mit mehreren Polizeistreifen wurde der Bereich abgesperrt und die Freiwillige Feuerwehr Villingen mit ihren Spezialisten der Höhenrettung angefordert.

Auf Zureden stieg der 24-Jährige nach Angaben der Polizei letztendlich selbstständig vom Dach und wurde vom Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes in Obhut genommen.

Zur weiteren Behandlung wurde der kranke Mann schließlich ins Krankenhaus gebracht.