Eine 24-jährige Bewohnerin der bedarfsorientierten Erstaufnahmeeinrichtung in Villingen hat am späten Dienstagabend einen Security-Mitarbeiter durch einen Schlag verletzt. (Symbolfoto) Foto: BD-Guard

Bewohnerin der Erstaufnahmeeinrichtung wird mit Alkohol erwischt und rastet aus. Polizei muss anrücken.

Villingen-Schwenningen - Eine Bewohnerin der Erstaufnahmeeinrichtung Kirnacher Straße wurde mit Alkohol erwischt. Dann hat sie einen Security-Mitarbeiter verletzt.

Die 24-jährige, aus Algerien stammende Frau sei am Dienstag, gegen 23.20 Uhr, von Security-Mitarbeitern erwischt worden, wie sie verbotenerweise alkoholischen Getränke in die Unterkunft für Flüchtlinge (BEA) in Villingen bringen wollte, teilt die Polizei mit.

Bei der Kontrolle rastete die schon erheblich alkoholisierte Bewohnerin buchstäblich aus, schrie herum und verletzte einen der kontrollierenden Security-Mitarbeiter mit einem Schlag gegen dessen rechtes Auge leicht. Auch nach dem Eintreffen der verständigten Polizeistreife ließ sich die junge Frau nicht beruhigen.

Nachdem sie versuchte, Bewohner gegen die Polizei sowie gegen die Security-Mitarbeiter aufzuwiegeln und gegen die einschreitenden Polizeibeamten handgreiflich wurde, sei sie mit einer Handfessel geschlossen und in polizeilichen Gewahrsam genommen worden.

Beim Transport zur Dienststelle habe sich die Frau heftig gegen die polizeilichen Maßnahmen gewehrt und sich auch mit verbalen Kraftausdrücken nicht zurückgehalten. Nach einer Ausnüchterung bei der Polizei muss sich die 24-Jährige nun noch in einem Strafverfahren wegen der am Security-Mitarbeiter begangenen Körperverletzung verantworten.