Musiker versprechen heißes Spektakel beim Folkclub / Spielfreude und Ausstrahlungskraft

VS-Villingen. Ein heißes Spektakel ist am Freitag, 19. September, ab 20.30 Uhr beim Folkclub in der Villinger Scheuer in der Kalkofenstraße 3a geboten: Die Rock’n’Roll-Band Boppin’ B heizt den Besuchern kräftig ein. Top 40 Chart Entries, mehr als 5000 gespielte Shows europaweit, 100 000 verkaufte Alben und elf Platten machen Boppin’ B zu einer der erfolgreichsten und nachhaltigsten Rock’n’Roll-Bands der Republik. Die Musiker spielen nicht Rock’n’Roll, sie leben ihn.

Selbst nach 27 Jahren in der Szene fehlt es den fünf Jungs aus Aschaffenburg weder an Spielfreude noch an Ausstrahlungskraft auf und hinter den Bühnen dieser Welt. Little Richard, Chuck Berry, Wanda Jackson, Jeff Beck und Dick Brave, um nur ein paar zu nennen, sind erklärte Fans dieser unglaublichen Fünf. Auftritte bei Harald Schmidt, TV-Total oder The Dome spiegeln ihren Erfolg wider.

Es gibt nicht viele Bands, die mal eben auf einem Album Depeche Mode mit "Enjoy The Silence", die Motown-Legenden The Four Tops mit "I Got A Feeling", "Are YouGonnaBeMy Girl" von dem australischen Hard-Rock-Quartett Jet und auch noch Neo-Soul-Königin Adele mkit "Rolling In The Deep" covern können, ohne dass sich das überambitioniert, zu clever, zu weit hergeholt oder schlicht nach einer Scheißkapelle anhört. Genauer gesagt gibt es wohl nur eine: die original "Scheißkapelle", wie sich Boppin ‘B selbstironisch immer noch gern mal von ihrem Publikum rufen lassen.

Karten gibt es an der Abendkasse für 15 Euro.