Dabeisein ist alles: Die Tennis-Olympiade in Weilersbach machten den Teilnehmern viel Spaß. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder-Olympiade beim Tennisclub

VS-Weilersbach (spr). Das Sommerfest des Tennisclubs wurde in diesem Jahr um eine Kinder-Olympiade bereichert. Zahlreiche Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahren hatten sich von den eher trüben Wetterprognosen nicht abhalten lassen.

Bei der Tennis-Olympiade ging es in Zweier-Teams mit Elan zu den einzelnen Stationen, an denen vielfältige Wettbewerbe mit dem gelben Ball vorbereitet waren. Geschicklichkeit und Ballgefühl waren gefragt, manchmal auch Geschwindigkeit.

Für die Besucher des Tennisclubs Weilersbach waren die jungen Sportler auf den Plätzen eins und zwei der gepflegten Anlage eine Bereicherung. Die Siegerehrung fand auf der Terrasse inmitten des Publikums statt. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde, denn gemäß dem olympischen Gedanken waren alle Teilnehmer Sieger und erhielten einen kleinen Preis sowie Pommes Frites und ein Getränk zu Stärkung.

Das Schiedsrichter-Team unter der Leitung von Hansjörg Bauer hatte mindestens genauso viel Spaß wie die Jugendlichen. Die Vorstandsmitglieder des Tennisclubs freuten sich über die zahlreichen Schlachtenbummler sowie die zahlreichen Stammgäste, die es sich beim Verein gut gehen ließen.