Die Baar-Bazis unterstützen die Nachsorgeklinik Tannheim mit einer Spende. Unser Bild zeigt (von links) Hans-Christoph Ehlers, Vorsitzender des FC Bayern-Fanclubs, Klinikgeschäftsführer Roland Wehrle und Kurt Honer, Kassierer der Baar-Bazis. Foto: Bazis Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläumsaktion zugunsten Nachsorgeklinik Tannheim

Villingen-Schwenningen. Der FCBayern-Fanclub Baar-Bazis VS hilft kranken Kindern. Er spendete der Nachsorgeklinik 1500 Euro.

Der 1996 gegründete Fanclub hatte im vorigen Jahr anlässlich des 15-jährigen Bestehens zu der Spendenaktion aufgerufen. Während der Fahrten ins Stadion und bei anderen Veranstaltungen konnte gespendet werden. In diesem Frühjahr wurde die Aktion mit einem stattlichen Betrag von über 1100 Euro abgeschlossen. Der Vorstand war sich schnell einig, diesen Betrag auf 1500 Euro aufzurunden.

Der Vorsitzende der Baar-Bazis, Hans-Christoph Ehlers, und Kassierer Kurt Honer überreichten den symbolischen Spendenscheck an Klinikgeschäftsführer Roland Wehrle. Um den kranken Kindern eine Freude bereiten zu können, überreichten die beiden zudem einige FCB-Fanutensilien, die unter den kleinen Patienten verlost werden sollen.

Der mittlerweile mehr als 150 Mitglieder zählende Fanclub fährt in der nächsten Saison mit dem Bus zu fast allen Bundesliga-Heimspielen des FC Bayern in die Allianz-Arena nach München und zu vielen Auswärtsspielen. Bei den jüngsten drei Champions-League-Endspielen der Bayern waren ebenfalls viele Baar-Bazis live dabei.