Das Einsatzfahrzeug der Schwenninger Feuerwehr krachte mit dem blauen Ford Focus zusammen. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Karlstraße: Vier Fahrzeuge bei Zusammenstoß beschädigt

VS-Schwenningen - Während eines Feuerwehreinsatzes hat es am Donnerstagnachmittag einen heftigen Unfall zwischen mehreren Fahrzeugen gegeben.

Ein 28-jähriger Autofahrer hat laut Polizeiangaben an der Kreuzung Arndtstraße/Karlstraße einem Feuerwehrfahrzeug die Vorfahrt genommen. Der 28-Jährige fuhr mit seinem Ford auf der Arndtstraße an die Kreuzung heran. Wegen von rechts mit Martinshorn herannahender Feuerwehrfahrzeuge bremste er an der Kreuzung zunächst ab und hielt an. Als der erste Tross vorbei war, fuhr der junge Mann in Richtung Alleenstraße weiter. Dabei übersah er allerdings ein weiteres Feuerwehrfahrzeug, einen Dacia Duster, der mit Blaulicht und Martinshorn den anderen hinterher fuhr. Die Folge war ein heftiger Zusammenstoß der beiden Autos, wobei der Duster den Focus im hinteren rechten Bereich erwischte.

Die Aufprallwucht war so heftig, dass es den Ford drehte und gegen zwei in der Arndtstraße geparkte Autos schob. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 20 000 Euro. Am schlimmsten beschädigt wurde der Wagen des Unfallverursachers, der am Ende nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr wurde zuvor wegen "Rauchentwicklung über der ehemaligen Metzgerei Stark in der Karlstraße" alarmiert. Der Einsatz war allerdings nicht gravierend, denn gebrannt hatte es nicht.