Villingen-Schwenningen. Gleich zwei Fälle von Sachbeschädigung, einer davon in Verbindung mit

Villingen-Schwenningen. Gleich zwei Fälle von Sachbeschädigung, einer davon in Verbindung mit versuchtem Diebstahl, ereigneten sich laut Polizei in Schwenningen. Im Spittelbronner Weg wurde ein geparktes Auto aufgebrochen. Auf der Suche nach Beute durchwühlte der Täter das Handschuhfach und klappte die Rückenlehne der Rücksitzbank komplett nach vorne, um auch an den Kofferraum heranzukommen. Er fand jedoch nichts Brauchbares. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro, so die Polizei. In der Schliffkopfstraße wurden ein brauner VW Golf Kombi sowie ein schwarzer Fiat Seicento zerkratzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 700 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07720/ 8 50 00 entgegen.