VS-Villingen. Einem 24-jährigen Twingo-Fahrer unterlief am Montagabend, gegen 20.40 Uhr, in

VS-Villingen. Einem 24-jährigen Twingo-Fahrer unterlief am Montagabend, gegen 20.40 Uhr, in der Triberger Straße ein folgenschwerer Irrtum. Beim Parken vor einer Garage verwechselte der junge Mann das Gaspedal mit der Bremse. Das Fahrzeug schoss nach vorne, durchbrach das geschlossene Garagentor und kam erst an der rückwärtigen Garagenmauer zum Stillstand. Bei dem "Durchbruch" wurde das Auto im Frontbereich erheblich beschädigt, teilt die Polizei mit. Beide Frontairbags lösten aus. Sowohl der 24-Jährige als auch seine zehn Jahre jüngere Schwester, die auf dem Beifahrersitz saß, erlitten durch die zerborstenen Seitenscheiben leichte Schnittverletzungen an Armen und Beinen. Der junge Mann war weder betrunken noch stand er unter Drogeneinfluss.