Foto: Marc Eich

45-Jähriger kommt zwischen Marbach und Villingen von Fahrbahn ab und prallt gegen Brückenpfeiler.

VS-Marbach - Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei einem Unfall zwischen Marbach und Villingen verletzt worden.

Der 45-Jährige war gegen 6.30 Uhr mit seinem Ford in Richtung Villingen unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er drehte sich auf der nassen und schmierigen Straße um 180 Grad, kam rechts von der Straße ab, riss einen Leitpfosten aus der Verankerung und knallte anschließend mit der Fahrerseite gegen den Brückenpfeiler einer Bahnunterführung.

Das Fahrzeug wurde schließlich abgewiesen und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Der Mann wurde leicht verletzt und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von mehreren Ersthelfern betreut. Er musste von einem Notarzt behandlet werden und wurde anschließend ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

Am Fahrzeug des 45-Jährigen entstand Totalschaden. Die Feuerwehren aus Marbach und Villingen sorgten sich um den Brandschutz und sicherten die Unfallstelle ab. Die Landstraße musste gesperrt werden - es kam zu Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.