Täter haben bei der Straße "Beim Enggäßle" auf einem Parkplatz abgestellten

Täter haben bei der Straße "Beim Enggäßle" auf einem Parkplatz abgestellten VW Passat die vorderen Bremssättel abmontiert und diese mit den Bremsbelägen gestohlen.

VS-Villingen. Hierzu hatten sie in der Nacht auf Mittwoch den geparkten Passat vorne vermutlich entsprechend aufgebockt, um die beiden Räder abmontieren zu können, teilt die Polizei mit. Nachdem die Bremssättel ausgebaut waren, brachten die Täter die beiden vorderen Räder wieder an und befestigten diese lediglich mit einer beziehungsweise zwei Schrauben. Glücklicherweise bemerkte der Besitzer des Wagens am Mittwochmorgen, dass etwas an dem Auto nicht in Ordnung ist und fuhr nicht los. Nun ermittelt die Polizei Villingen, Telefonnummer 07721/60 10, wegen des Diebstahls und auch wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise zu dem Vorfall am Stadtrand von Villingen in Richtung Friedengrund.