Foto: sb

Schwenningen hat für die kommende DEL-Saison den 27-jährigen schwedischen Center mit einem Einjahresvertrag ausgestattet.

Die Schwenninger Wild Wings haben für die kommende DEL-Saison den 27-jährigen schwedischen Center Andree Hult mit einem Einjahresvertrag ausgestattet. Er spielte in den vergangenen beiden Jahren für den schwedischen Erstligisten Timra IK (29 Tore/30 Assists).

Hult wurde in Borlänge geboren und erlernte das Eishockey bei Mora IK in den schwedischen Nachwuchs-Eliteklassen. 2008/09 wechselte der 1,80 Meter große Angreifer nach Russland zu HK Dmitrow, später stand er bei Prikamje Perm unter Vertrag. In 127 Spielen gelangen ihm 89 Scorerpunkte. Von 2011 bis 2013 spielte er für die KHL-Klubs HC Lev Poprad, Donezk und Tyumen.

"Andree hat in den vergangenen zwei Jahren sehr gute Leistungen in der Allsvenskan gezeigt. Er ist ein technisch kompletter Spieler. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat", betont Schwenningens Trainer Helmut de Raaf.