Der Fuchs geht in Villingen zwar um, sorgt aber kaum für

Der Fuchs geht in Villingen zwar um, sorgt aber kaum für Aufregung.

VS-Villingen. Zwar sieht man die Füchse gerade ständig, die Lage in der Stadt sei jedoch trotzdem ruhig, meint Roland Brauner vom Forstamt. Es gäbe inzwischen zwei Populationen, die Stadtfüchse und die Landfüchse. Die Füchse würden bisher gut Nahrung finden, da die Felder inzwischen abgearbeitet seien und die Tiere so an Mäuse kommen würden. Zwar bekomme das Forstamt immer wieder Anrufe, die Bürger seien aber wohl gut aufgeklärt, dank vieler Dokus und Infomaterial. Auch hätte das Forstamt bisher keine Krankheiten feststellen können. Die Lage sei also sehr entspannt. "Wie sich das milde Wetter auswirkt, kann man erst im Winter sagen, wenn es dann wirklich darum geht ob die Füchse Futter finden oder eben nicht."