Liebesgeschichten im Theater am Turm

VS-Villingen. "Eine Liebesgeschichte", erzählt durch Lyrik und Musik aus vier Jahrhunderten mit Peter von Strombeck, Marika Gejrot (Cello) und Jörg Mischke (Piano) steht am Freitag, 9. Oktober, 20 Uhr, auf dem Programm im Theater am Turm.

"Fasse Dich kurz", "erzähl keine Romane", "komm mal auf den Punkt". Wer kennt sie nicht, diese Aufforderungen, entsprungen sowohl der Ungeduld des einen, als auch der verzweifelten Suche des anderen nach Worten, die etwas kompliziertes, vielleicht Unbeschreibbares, ausdrücken sollen.

Marika Gejrot spielt an dem Abend im Theater am Turm das Cello. Sie studierte an der Musikhochschule Stockholm und "ecole de musique" in Paris und war Mitglied im "Ensemble international de Paris". Seit 1996 lebt sie freischaffend in Berlin und arbeitete unter anderem in der Berliner Kammeroper, der Neuköllner Oper und dem Duo Mardi. Sie ist Mitglied bei "Work in Progress" (Kammerorchester für Neue Musik) und "Triokubik".

Jörg Mischke sitzt am Klavier. Er spielte Piano und Keyboards unter anderem in den Bands von Gundermann und Rio Reiser sowie bei den internationalen Singer/Songwritern Mike Harrison und Bonnie J. Gordon. Aktuell ist er mit Axel Prahl und seinem "Inselorchester" auf Tour.

Peter von Strombeck besuchte die Otto-Falckenberg-Schule in München und arbeitete an den Münchner Kammerspielen und dem Residenz-Theater. Seit über 30 Jahren arbeitet er auch für das Fernsehen, unter anderem war er Kommissar im Bayrischen Polizeiruf 110.