Frohe Menschen kennen viele Lieder – beim Singen für jedermann im Probelokal des Liederkranzes ging es dieses Mal närrisch zu. Foto: Liederkranz Foto: Schwarzwälder-Bote

Liederkranz: Aktion kommt an / Nächstes Treffen: 17. März

VS-Schwenningen. Schon zum dritten Mal fand das "Singen für jedermann" beim Liederkranz Schwenningen statt und die Teilnehmerzahl nimmt stetig zu.

Am vergangenen Freitag konnten knapp 40 fastnachtlich gestimmte und gekleidete Besucher begrüßt werden. Entsprechend der närrischen Zeit wurde der Saal geschmückt und es gab außer Kuchen auch Berliner, Fasnetsküchle sowie Fisch- und Käsewecken.

Närrische Stimmung bei Gästen und Gastgeber

Fröhliche Volkslieder waren von der Vorsitzenden des Liederkranzes, Brigitte Jani-Lutz, für dieses Mal ausgewählt worden, von allen gekannt und begeistert mitgesungen.

Dazwischen gab es ein paar Vorträge, die für große Heiterkeit sorgten. "Wann ist denn das nächste Mal, ich komme wieder", lautete der Tenor der Besucher am Ende der Veranstaltung.

Das nächste "Singen für jedermann" findet am Freitag, 17. März, von 15 bis 17 Uhr beim Liederkranz in der Rietenstraße 15 statt.