Weiter beschäftigen wird sich der Ortschaftsrat mit eindringendem Wasser bei der

Weiter beschäftigen wird sich der Ortschaftsrat mit eindringendem Wasser bei der Türe an der Ostseite des Schulgebäudes im Untergeschoss.

VS-Marbach (kal). Dies gab Ortsvorsteherein Diana Kern-Epple in der jüngsten Ratssitzung bekannt. Bereits im vergangenen Jahr war die unerwünschte Angelegenheit ein Thema, das sich über mehrere Wochen hinzog und Kosten von rund 30 000 Euro zur Erneuerung eines maroden Kanals im Bereich der Schule verursachte. Problematisch war dabei, dass keine Pläne vorhanden waren, die Aufschluss über den Verlauf der Rohrleitung geben hätte können. Die Schadenssuche wird nun weitergehen.

Kurz vor dem Abschluss befinden sich dagegen die Arbeiten zum Umbau des Schlachthauses zu Räumlichkeiten für die Feuerwehr. Demnächst kann der Umzug der sich in der Fahrzeughalle befindenden Spinde in den neu geschaffenen Raum erfolgen.

Dass die Bauplätze im erweiterten Baugebiet "Melben" sehr begehrt sind, machte die Ortsvorsteherin an weiteren 24 Bewerbungen aus, die im Nachgang eingegangen sind. Insgesamt waren es fast 100 Bauplatzbewerber. Von den 19 verfügbaren Grundstücken wurden bislang 16 vergeben.