Gefährliche Situation beim Jugendhaus nach Unfall entschärft

VS-Schwenningen (maz). Mit einem absoluten Halteverbot und einer Querungshilfe hat die Stadt die gefähliche Situation am Schwenninger Jugendhaus Spektrum und dem Prokids-Treff entschärft (wir berichteten).

Nach dem Unfall an der viel befahrenen Alleenstraße, bei dem sich ein Mädchen im September verletzt hatte, hat es inzwischen eine Verkehrszählung sowie Gespräche mit dem Bürgeramt, dem Kinder- und Familienzentrum und der Polizei gegeben, informierte Oberbürgermeister Rupert Kubon den Gemeinderat.

In der kleinen Verkehrskommission seien Verbesserungsmöglichkeiten zur Sprache gekommen. Die zunächst geforderte Geschwindigkeitsbegrenzung sei wenig sinnvoll, da der Unfall nicht wegen überhöhten Tempos passiert sei. Das absolute Halteverbot beim Jugendhaus ermögliche eine bessere Sicht auf die Alleenstraße, und die Querungshilfe trage zusätzlich zur Sicherheit bei.