Polizei: Alexander Türschmann neuer Revierleiter in Schwenningen

VS-Schwenningen. Das Polizeipräsidium Tuttlingen lud jüngst gleich zu drei feierlichen Anlässen in den Ratssaal des Schwenninger Rathauses ein: die Einführungen des neuen Leiters der Kriminalpolizei Villingen-Schwenningen sowie des neuen Leiters des Polizeireviers Schwenningen und die Verabschiedung des vorherigen Leiters des Kriminalkommissariats.

Bereits seit dem 1. Oktober ist Kriminaloberrat Wolfgang Hansel Chef des größten Kriminalkommissariats des Polizeipräsidiums Tuttlingen in Villingen (wir berichteten). Der 46-Jährige konnte nun den Wechsel offiziell feiern. Hansels vorherige Aufgabe war die Leitung des Polizeireviers Schwenningen.

Diese Aufgabe übernahm, ebenfalls zum 1. Oktober, der 42-jährige Polizeirat Alexander Türschmann, der als zweiter im Bunde seine Amtseinführung im Ratssaal begehen konnte.

Dritter Protagonist der Veranstaltung war Erster Polizeihauptkommissar Volker Bausch, der der Vorgänger Wolfgang Hansels als Leiter des Kriminalkommissariats Villingen-Schwenningen war. Er wurde nach langjähriger Tätigkeit durch Polizeipräsident Gerhard Regele in den Ruhestand verabschiedet.

Neben Angehörigen der Polizei waren unter anderem Vertreter der Staatsanwaltschaft, der Feuerwehr, des THW sowie der Stadt – darunter Oberbürgermeister Rupert Kubon – anwesend.

Für die passende musikalische Untermalung der Feierstunde sorgte das Blechbläserquintett des Landespolizeiorchesters.