Einige Abschlussschüler wurden mit Preisen bedacht (von links): Klassenlehrer Michael Fritzsche, Michael Beringer, Ramona Schoch, Marc Stäbler, Katrin Kopp, Matthias Löffler, Miriam Mauthe, Tobias Weiß, Julia Haas und Schulleiterin Michaela Grade. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Mehrere Absolventen der David-Würth-Schule erhalten Preise

Schwarzwald-Baar-Kreis. Festtagsstimmung an der David-Würth-Schule in Schwenningen. Alle 31 Wirtschaftsoberschüler können auf einen erfolgreichen Verlauf der mündlichen Prüfungen zurückschauen und sich über das bestandene Abitur freuen. Der dritte Abiturjahrgang in der noch jungen Schulart in Schwenningen hat herausragende Leistungen gebracht. Fünf Schüler konnten mit einem Preis und weitere drei mit einem Lob der Schule ausgezeichnet werden.

Besonders erfolgreich war Tobias Weiß, der das Abiturzeugnis mit der Traumnote 1,0 entgegennehmen konnte. Als Jahrgangsbester erhält er auch den Preis des Oberbürgermeisters der Stadt Villingen-Schwenningen. Auch Ramona Schoch mit einem Durchschnitt von 1,3 wurde mit einem Schulpreis und für ihre herausragenden Leistungen im Fach Chemie und Physik mit einem Buchpreis und einer Mitgliedschaft der Gesellschaft Deutscher Chemiker und der Deutschen Physikalischen Gesellschaft ausgezeichnet.

Weitere Preisträger sind Julia Haas, Michael Beringer und Marc Stäbler. Julia Haas, Michael Beringer und Tobias Weiß wurden für ihre sehr guten Leistungen in Physik als Mitglied in die Deutsche Physikalische Gesellschaft aufgenommen. Der Preis der Deutschen Mathematiker-Vereinigung ging an Marc Stäbler.

Über ein Lob können sich Katrin Kopp, Matthias Löffler und Miriam Mauthe freuen. Allen Schülern der Wirtschaftsoberschule gemeinsam war das Ziel, das sie verfolgten. Sie wollten die Studierfähigkeit erlangen, und die meisten nehmen nun zum Wintersemester ein Studium an einer Universität oder Dualen, beziehungsweisen Pädagogischen Hochschule auf.