Am Sonntagabend ist ein 41-jähriger Mann in Schwenningen bei einem Abschleppvorgang eingeklemmt und schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Bartler-Team

Traktor-Fahrer wird beim Abschleppvorgang schwer verletzt. Mann vergisst, eigenes Fahrzeug gegen Wegrollen zu sichern.

Villingen-Schwenningen - Am Sonntagabend ist ein 41-jähriger Mann in Schwenningen bei einem Abschleppvorgang eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Der Mann wollte mit seinem Traktor eine historische Arbeitsmaschine aus dem Jahr 1950, die an der Steigung in der Dauchinger Straße liegengeblieben war, abschleppen. Der Mann stieg von seinem ebenfalls historischen Traktor und sicherte diesen offensichtlich nicht ausreichend gegen ein Wegrollen, teilt die Polizei mit.

Als er sich zwischen seinem Traktor und der liegengebliebenen Arbeitsmaschine befand, rollte der Traktor rückwärts und klemmte den 41-Jährigen zwischen beiden Fahrzeugen ein. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.