VS-Villingen. Im Dachgeschoss eines ehemaligen Kasernengebäudes in der Kirnacher Straße in

VS-Villingen. Im Dachgeschoss eines ehemaligen Kasernengebäudes in der Kirnacher Straße in Villingen hat sich am Dienstag, 16.50 Uhr, ein völlig verwahrloster, drogenabhängiger Mann versteckt und in einem Raum verbarrikadiert. Auf den Mann aufmerksam wurde der Sicherheitsdienst, der beobachtete, wie er über eine Behelfsleiter in das leerstehende und abgeschlossene Gebäude einstieg. Der Wachmann folgte dem Mann und sprach ihn im Haus an. Auf Anweisungen des Sicherheitsdienst-Mitarbeiters reagierte der Eindringling lediglich mit einem gezielten Flaschenwurf. Getroffen hat er glücklicherweise nicht, heißt es im Polizeibericht. Nachdem auch Lautsprecherdurchsagen der zwischenzeitlich hinzugezogenen Polizei unbeantwortet blieben, öffnete die Feuerwehr eine Tür im Erdgeschoss. Die Polizisten durchsuchten mit Unterstützung eines Diensthundes das alte Kasernengebäude und standen im Dachgeschoss schließlich vor einer verbarrikadierten Stahltür. Nur mit kräftigem Werkzeugeinsatz konnten die eingesetzten Feuermänner die Tür gewaltsam öffnen. In dem von Müll und uringefüllten Gläsern übersäten Raum fanden die Ordnungshüter den völlig verwahrlosten 36-Jährigen, der offensichtlich unter der Einwirkung berauschender Mittel stand. Der Mann wurde laut Polizei in Gewahrsam genommen. Weitere Ermittlungen werden geführt.