Verwahrloster findet Unterschlupf in VS

VS-Villingen. Im Dachgeschoss eines ehemaligen Kasernengebäudes in der Kirnacher Straße in Villingen hat sich am Dienstag, 16.50 Uhr, ein völlig verwahrloster, drogenabhängiger Mann versteckt und in einem Raum verbarrikadiert.

Auf den Mann aufmerksam wurde der Sicherheitsdienst, der beobachtete, wie der Unbekannte über eine Behelfsleiter in das leer stehende und abgeschlossene Gebäude einstieg. Auf Nachfrage des Sicherheitsdienst-Mitarbeiters reagierte der Eindringling mit einem gezielten Flaschenwurf. Getroffen hat er glücklicherweise nicht, heißt es im Polizeibericht.

Nachdem auch Lautsprecherdurchsagen der zwischenzeitlich hinzugezogenen Polizei unbeantwortet blieben, öffnete die Feuerwehr eine Tür im Erdgeschoss. Die Polizisten durchsuchten mit Unterstützung eines Diensthundes das alte Kasernengebäude und standen schließlich im Dachgeschoss vor einer verbarrikadierten Stahltür.

Nachdem die Tür von der Feuerwehr aufgebrochen worden war, fanden die Ordnungshüter den völlig verwahrlosten 36-Jährigen, der offensichtlich unter Drogen stand und in dem von Müll und mit Urin gefüllten Gläsern übersäten Raum hauste. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.