Grundschüler sorgten beim Drachenfest in Obereschach für die musikalische Unterhaltung. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder-Bote

Drachenfest: Förderverein der Schule freut sich über Resonanz

VS-Obereschach. Ein großer Erfolg wurde das Drachenfest in Verbindung mit der Mostaktion, zu dem der Förderverein Schule Obereschach eingeladen hatte.

Mächtig ins Zeug gelegt haben sich in den vergangenen Wochen die Schüler, Lehrkräfte, Vorstand, Vereinsmitglieder und Eltern, um genügend Mostobst für ihre Aktion zu sammeln. Und es hat sich gelohnt. Nicht weniger als 3221 Liter frisch gepresster Süßmost konnten beim Drachenfest im Foyer der Festhalle Obereschach angeboten werden und fanden großen Absatz.

Selbst Günter Schilling, der ehemalige Rektor der Obereschacher Schule, war eigens aus Weigheim gekommen, um sich mit dem beliebten Getränk einzudecken. Diana Seewald, die Vorsitzende des Fördervereins, dankte allen, die ihr Obst zur Verfügung gestellt und dies eingesammelt hatten. Aber auch der selbst gebackene Kuchen und die von den Kindern getöpferten Drachen – daher der Name Drachenfest – fanden reißenden Absatz.

Für Unterhaltung sorgten die Grundschulkinder aus Obereschach und dankenswerter Weise auch aus Weilersbach, die unter der Leitung von Jutta Löwe, welche das Projekt "Singen – Bewegen – Sprechen" ins Leben gerufen hat und vom Förderverein finanziert wird, mit lustigen Liedern, die zur Jahreszeit ebenso passten, wie Gedichte der Weilersbacher Kinder und Sketche verschiedener Gruppen.

Wer sich mit Obereschacher Süßmost für den kommenden Winter eindecken und den Förderverein unterstützen will, hat die Möglichkeit, dies unter der E-Mail-Adresse: vorstand@ wir-in-obereschach.de zu tun.