Foto: dpa

Polizei rückt zu Schlägerei in Färberstraße aus. Sprachbarriere und Alkoholisierung bereiten Probleme.

VS-Villingen - Mehrere Polizeistreifen, darunter auch Hundeführer, rückten am frühen Sonntagmorgen zu einer Streitschlichtung in die Färberstraße aus.

Die ersten Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass etwa 30 Personen, vorwiegend arabischer Herkunft, aneinander geraten waren. Aufgrund sprachlicher Barrieren und der starken Alkoholisierung der Beteiligten war es den Beamten unmöglich, eine eindeutige Sachverhaltsaufnahme vorzunehmen. Die Betroffenen kamen laut Pressemitteilung überwiegend aus den Erstaufnahmeeinrichtungen in Donaueschingen und Villingen.

Bei dem Streit wurde mindestens ein Mann am Kopf verletzt und musste im Krankenhaus versorgt werden. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Villingen geführt.