Am Dienstagnachmittag ist eine 26-Jährige bei einem Unfall nahe Schwenningen verletzt worden. Foto: Marc Eich

Frau kommt mit Auto bei Schwenningen von Straße ab und überschlägt sich. Während Rettungsarbeiten ist B 27 teilweise gesperrt.

Villingen-Schwenningen - Am Dienstagnachmittag ist eine 26-jährige Autofahrerin bei einem Unfall auf der B 27 nahe Schwenningen verletzt worden.

Die Frau kam in Richtung Deißlingen aus bislang unbekannten Gründen von der Straße ab. Anschließend steuerte sie ihr Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn, wo sich der Wagen überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Die Frau konnte sich aus dem Auto befreien und wurde vom Rettungsdienst ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. Die Feuerwehr kümmerte sich um den Brandschutz. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Während der Rettungsarbeiten musste die Bundesstraße teilweise gesperrt werden - der Feierabendverkehr staute sich entsprechend.

Während der Anfahrt der Rettungskräfte geriet ein Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf das unbefestigte Fahrbahnbankett. Der Lkw sackte ein und musste von einem Abschleppunternehmen wieder auf die Fahrbahn gezogen werden.