Ein junger Mann wurde durch einen Schlag mit einer Flasche verletzt. Symbolbild. Foto: dpa

Betrunkener wird auf Nachhauseweg von fünf Unbekannten überfallen. Mit klaffender Schnittwunde ins Krankenhaus.

Villingen-Schwenningen - Eine klaffende Schnittwunde, die im Krankenhaus genäht werden musste, war nach Angaben der Polizei die Folge eines Flaschenangriffs auf einen jungen Mann am Samstag gegen 1.40 Uhr in der Mönchweilerstraße in Villingen.

Der alkoholisierte 22-Jährige befand sich auf dem Nachhauseweg, als er aus einer ihm unbekannten Fünfergruppe heraus angesprochen wurde. Nach dem kurzen Gespräch mit zwei Männern aus der Gruppierung setzte der junge Mann seinen Weg fort. Plötzlich wurde er von einem der Beiden unvermittelt mit einer abgeschlagenen Flasche ins Gesicht gehauen und an der rechten Wange verletzt.

Der 22-Jährige ergriff sofort die Flucht und rannte nach Hause. Die klaffende Schnittwunde wurde im Schwarzwald-Baar-Klinikum genäht.

Zur Beschreibung des Täters konnte der Angegriffene folgendes angeben: Mitte bis Ende 20, 1,80 bis 1,85 Meter groß, dunkler buschiger Vollbart, dunkles längeres Kopfhaar, bekleidet mit schwarzer Winterjacke mit Fellbesatz.

Das Polizeirevier ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nach Zeugen. Von besonderem Interesse ist ein Passant, der dem Opfer möglicherweise bis zum Tatort hinterhergelaufen ist und gesehen hat, was passiert ist. Hinweise an die Polizei, Telefon 07721/60 10.