Ein betrunkener Autofahrer ist am Kreisverkehr Salinen-/Neckarstraße über eine Verkehrsinsel geschanzt.

Ein betrunkener Autofahrer ist am Kreisverkehr Salinen-/Neckarstraße über eine Verkehrsinsel geschanzt.

VS-Schwenningen. Der 21-jährige Skoda-Fahrerin kam schließlich auf einem Gehweg zum Stillstand. Zuvor war der junge Mann mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren und hatte in der Neckarstraße noch einen anderen Autofahrer überholt, teilt die Polizei mit. Nach dem Unfall wollte der 21-Jährige weiterfahren, was sein Fahrzeug jedoch nicht mitmachte. Nach etwa 100 Metern blieb der Skoda liegen. Der Führerschein des 21-Jährigen wurde beschlagnahmt. Verletzte gab es keine zu beklagen. Der Sachschaden am Auto und der Verkehrsinsel beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der stark betrunkene Beschuldigte verhielt sich gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten verbal sehr aggressiv und beleidigte sie wiederholt. Nach der Blutentnahme, der er sich ebenfalls widersetzte, wurde der 21-Jährige in Polizeigewahrsam genommen. Neben einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erwartet ihn außerdem eine Rechnung der Polizei für seine Übernachtung in der Gewahrsamseinrichtung.